Datepicker
Datepicker
Bestpreis buchen

Aktueller
Insidertipp

Viva Frida Kahlo - Immersive Experience - Weltpremiere

Die neue Lichthalle MAAG eröffnet mit einer Weltpremiere: «Viva Frida Kahlo – Immersive Experience». Noch nie waren die Werke der mexikanischen Künstlerin in einer Lichtausstellung zu sehen. Die Werke der expressiven Malerin mit ihrer zugänglichen Symbolik und den bunten exotischen Pflanzen und Tieren ebenso wie die ausdrucksstarken Selbstbildnisse sind Vorlagen für die immersive Inszenierung, die mittels Hochleistungsvideoprojektionen, Licht- und akustischen Effekten präsentiert wird. Dank der 360-Grad-Rundumprojektion haben die Besucherinnen und Besucher das Gefühl, sich mitten in den Gemälden der Künstlerin zu befinden.

Die neue Lichthalle MAAG ist das erste permanente Museum der Schweiz, das nur immersive Ausstellungen zeigt. Werke grosser Künstlerinnen und Künstler werden illuminiert, animiert, vertont und auf Wände, Decken und Böden projiziert.


Alle Informationen zu Ihrem Besuch finden Sie unter Besucherinformation.

Trennbild
«Ich kenne Zürich seit vielen Jahren und helfe Ihnen gerne einen unvergesslichen Aufenthalt zu haben!»
Sigi Gübeli