BOOK DIRECT - BEST RATE
16 Mrz

Earth Hour am 19. März um 20:30 Uhr

Eine Stunde lang alle Lichter aus: Der WWF ruft weltweit Betriebe und Privatpersonen zur Teilnahme an der “Earth Hour” auf, am 19. März 2016 um 20:30 Uhr.

Mit der Aktion für den Klimaschutz soll ein Zeichen für den Schutz des Planeten gesetzt werden. Wie eine Welle durch alle Zeitzonen verdunkeln viele Tausend Städte rund um den Globus ihre bekanntesten Wahrzeichen.

Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten am gleichen Abend ihr Licht aus. An unzähligen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten wird 60 Minuten lang die Beleuchtung gelöscht.

Earth Hour will durch das Licht abschalten nicht Strom sparen, es handelt sich um eine symbolische Aktion. Doch Earth Hour ist eine globale Gemeinschaftsaktion, die nachwirkt: Die Aktion motiviert, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln – weit über die sechzig Minuten hinaus.

Die diesjährige internationale Earth Hour steht unter dem Motto «Shine a Light on Climate Action». Der WWF wird dabei aufzeigen, dass entgegen weit verbreitetem Pessimismus die Klimaziele erreichbar sind und Klimaschutz bereits im grossen Stil im Gange ist. Natürlich reichen diese Bemühungen noch nicht, doch Sie werden überrascht sein, was sich in den letzten zehn Jahren Earth Hour alles verändert hat.

www.earthhour.org

>> BOOK NOW! <<