BOOK DIRECT - BEST RATE

Herzlich willkommen in Ihrem persönlichen Revier im Platzhirsch

Wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch und Sie bei uns im Platzhirsch verwöhnen zu dürfen.

Wir sind ein international gemischtes Team, fast jeder von uns kommt aus einem anderen Land und freut sich hier im schönen Zürich zu sein. Es ist uns gemeinsam stets eine grosse Freude und Motivation alle unsere Gäste von nah und fern bei uns herzlich willkommen zu heissen. Bei unserer Arbeit schulen wir uns täglich selbst weiter sowie besuchen wir auch regelmässig branchenübliche und branchennahe Ausbildungs- und Fortbildungskurse (Fachwissen, Sicherheit, Organisation, etc.).

Unsere gebrauchten Tonerkartuschen und Tintenpatronen übergeben wir der Aktion Jeder Toner Zählt vom Schweizerischen Roten Kreuz und helfen so mit, Abfallberge zu reduzieren. Diese werden im Recyclingzentrum der Firma Pelikan geprüft, aufbereitet und weiterverarbeitet. Pelikan überweist dem Roten Kreuz für die gesammelten Toner eine Spende. Das Geld aus der Sammelaktion kommt der humanitären Arbeit des Schweizerischen Roten Kreuzes zugute, vor allem bedürftigen Familien in der Schweiz.

Gebrauchte Korkzapfen senden wir der Stiftung Bernaville deren Bewohner sie zu praktischen Cheminee-Anzündwürfel verarbeiten (Recycling-Feueranzünder "LaFlamme"). Die Stiftung Bernaville bietet und entwickelt bedürfnisgerechte Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Beschäftigung, Freizeit, Gesundheit, Ernährung sowie Integration.

Des Weiteren unterstützen wir Pro Nachtleben Zürich weil wir an ein pulsierendes Zürich glauben.

Unterhalts- und Reparaturarbeiten vergeben wir wenn immer möglich der gemeinnützigen und privatwirtschaftlicher geführten CB Stiftung welche Arbeitsplätze und ein sinnerfülltes Leben für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung anbietet. Ziel dieser Stiftung ist es, durch die zeitlich unbegrenzte Bereitstellung von niederschwelligen Arbeits- und Beschäftigungsformen des zweiten Arbeitsmarktes die Lebens- und Zukunftschancen solcher Menschen zu verbessern und ihnen ein sinnerfülltes Leben sowie eine feste Tagesstruktur inmitten unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Wenn Gäste Kleider oder Schuhe im Zimmerkübel entsorgen, dann übergeben wir diese der Schweizer Berghilfe. Andere zurückgelassene Gegenstände entsorgen wir nach den geltenden Recyclingregeln.
Wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch und Sie bei uns im Platzhirsch verwöhnen zu dürfen.

Wir sind ein international gemischtes Team, fast jeder von uns kommt aus einem anderen Land und freut sich hier im schönen Zürich zu sein. Es ist uns gemeinsam stets eine grosse Freude und Motivation alle unsere Gäste von nah und fern bei uns herzlich willkommen zu heissen. Bei unserer Arbeit schulen wir uns täglich selbst weiter sowie besuchen wir auch regelmässig branchenübliche und branchennahe Ausbildungs- und Fortbildungskurse (Fachwissen, Sicherheit, Organisation, etc.).

Unsere gebrauchten Tonerkartuschen und Tintenpatronen ...
Wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch und Sie bei uns im Platzhirsch verwöhnen zu dürfen.

Wir sind ein international gemischtes Team, fast jeder von uns kommt aus einem anderen Land und freut sich hier im schönen Zürich zu sein. Es ist uns gemeinsam stets eine grosse Freude und Motivation alle unsere Gäste von nah und fern bei uns herzlich willkommen zu heissen. Bei unserer Arbeit schulen wir uns täglich selbst weiter sowie besuchen wir auch regelmässig branchenübliche und branchennahe Ausbildungs- und Fortbildungskurse (Fachwissen, Sicherheit, Organisation, etc.).

Unsere gebrauchten Tonerkartuschen und Tintenpatronen übergeben wir der Aktion Jeder Toner Zählt vom Schweizerischen Roten Kreuz und helfen so mit, Abfallberge zu reduzieren. Diese werden im Recyclingzentrum der Firma Pelikan geprüft, aufbereitet und weiterverarbeitet. Pelikan überweist dem Roten Kreuz für die gesammelten Toner eine Spende. Das Geld aus der Sammelaktion kommt der humanitären Arbeit des Schweizerischen Roten Kreuzes zugute, vor allem bedürftigen Familien in der Schweiz.

Gebrauchte Korkzapfen senden wir der Stiftung Bernaville deren Bewohner sie zu praktischen Cheminee-Anzündwürfel verarbeiten (Recycling-Feueranzünder "LaFlamme"). Die Stiftung Bernaville bietet und entwickelt bedürfnisgerechte Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Beschäftigung, Freizeit, Gesundheit, Ernährung sowie Integration.

Des Weiteren unterstützen wir Pro Nachtleben Zürich weil wir an ein pulsierendes Zürich glauben.

Unterhalts- und Reparaturarbeiten vergeben wir wenn immer möglich der gemeinnützigen und privatwirtschaftlicher geführten CB Stiftung welche Arbeitsplätze und ein sinnerfülltes Leben für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung anbietet. Ziel dieser Stiftung ist es, durch die zeitlich unbegrenzte Bereitstellung von niederschwelligen Arbeits- und Beschäftigungsformen des zweiten Arbeitsmarktes die Lebens- und Zukunftschancen solcher Menschen zu verbessern und ihnen ein sinnerfülltes Leben sowie eine feste Tagesstruktur inmitten unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Wenn Gäste Kleider oder Schuhe im Zimmerkübel entsorgen, dann übergeben wir diese der Schweizer Berghilfe. Andere zurückgelassene Gegenstände entsorgen wir nach den geltenden Recyclingregeln.

PLATZHIRSCH Hotel Zürich
Ihr Revier mitten in der Altstadt

Anreise

Mit den Tramlinien 4 und 15 sind wir bestens an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Die nächstgelegene Haltestelle heisst: Rudolf Brun Brücke.

Laufen Sie ab dieser Haltestelle ab Limmatquai zwischen den Läden "Affolter Uhren" und "GEOX" die Hirschengasse bergwärts Richtung Universität/ETH auf den Hirschenplatz hoch von wo Sie geradeaus linkerhand schon den PLATZHIRSCH sehen.

ZVV Fahrplan - Mobile App iPhone oder Android

Ab Flughafen Zürich-Kloten können Sie entweder mit dem Zug oder mit dem Taxi zu uns kommen:

ZUG: alle 15 Minuten fährt eine direkte Zugverbindung ab Flughafen zum Hauptbahnhof Zürich (Fahrzeit ca. 12 Minuten). Vom Hauptbahnhof Zürich mit Tram Nr. 4 bis Haltestelle Rudolf Brun Brücke

TAXI: Dank unserem Kooperationspartner Taxi 444 können wir einen Spezialpauschalpreis von CHF 55
pro Fahrt vom oder zum Flughafen Zürich anbieten (Reisezeit ca. 15-30 Minuten je nach Verkehr)
Taxi bestellen

Das Hotel liegt inmitten der Fussgängerzone und hat keine eigenen Parkplätze. Wir empfehlen Ihnen das städtische Parkhaus Urania, ca. 5 Gehminute vom PLATZHIRSCH entfernt.

Laufen Sie ab Parkhaus Urania über die Rudolf Brun Brücke, rechts ca. 150 Meter flussaufwärts das Limmatquai hoch und zwischen den Läden "Affolter Uhren" und "GEOX" die Hirschengasse bergwärts Richtung Universität/ETH auf den Hirschenplatz von wo Sie geradeaus linkerhand schon den PLATZHIRSCH sehen.

Ladestationen in Zürich für Elektroautos

GPS-Koordinaten: 47°22'25" N 8°32'38" O

Kontakt

PLATZHIRSCH Boutique Hotel & Bar

Spitalgasse 3, 8001 Zürich Schweiz

+41 44 250 70 80 (07:00am till midnight)

info@hotelplatzhirsch.ch



Jobs

PLATZHIRSCH werden? Kein Problem, sehr gerne! Einfach Motivationsschreiben und CV (max. 1 A4-Blatt) mailen! Wir freuen uns Dich schon bald kennenzulernen!


Galerie - Gallery

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie
ab sofort stets alle Informationen über zukünftige
Events und Sonderangebote.

Gästemeinungen

Team

Gusztav Rapp
Head of bar, Hungary
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Nadine Schropp
Barkeeper, Germany
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Alejandro Ruiz
Barkeeper, Venezuela
PLATZHIRSCH Hotel & Bar Marvin Huber Portrait
Marvin Huber
Barkeeper, Switzerland
Roger Engler
Part-time barkeeper, Switzerland
Michèle Gitonga
Part-time barkeeper, Switzerland
PLATZHIRSCH Hotel & Bar Barkeeper Chris Waespi
Chris Waespi
Part-time barkeeper, Switzerland
PLATZHIRSCH Hotel & Bar Viola Atiqi
Viola Atiqi
Barkeeper & reception, Switzerland
PLATZHIRSCH Hotel & Bar Glühwein Weihnachtsmarkt
Nicole Schmautzer
Glühwein-Fairy, Austria
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Jovanka Petric
Head of housekeeping, Serbia
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Sladjana Simic
Housekeeping, Serbia
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Sigi Gübeli
General Manager, Austria

>> BOOK NOW! <<

BOOK DIRECT - BEST RATE

Our entire team welcomes you at the PLATZHIRSCH!

We are all looking forward to your esteemed visit and to spoiling you in your new home away from home.

We are an international team, hailing from virtually every corner of the world, and pleased to be here together in beautiful Zürich. We all understand what makes this city so special, and are happy to share our passion, insights and dedication to service with you. Our motivation is to make you feel welcome, our reward is your smile.

Our used toner cartridges and ink cartridges are handed over to the campaign each toner is counts by the Swiss Red Cross and thus helps to reduce waste mountains. These are checked and processed in the Pelikan recycling center. Pelikan hands a donation to the Red Cross for collected toner. The money from the collection campaign benefits the humanitarian work of the Swiss Red Cross, especially families in need in Switzerland.

Used cork taps we send to the Foundation Stiftung Bernaville whose inhabitants process them to practical cheminee lighter cubes (recycling fire lighter "LaFlamme"). The Foundation Bernaville offers and develops needs-oriented offers for residents in the areas of housing, work, employment, leisure, health, nutrition and integration.

We also support Pro Nachtleben Zürich because we believe in a vibrant Zurich.

We provide maintenance and repair work wherever possible to the non-profit and privately owned CB Stiftung, which offers jobs and a memorable life for people with a mental disability. The goal of this foundation is to improve the life and future prospects of these people by providing the low-threshold employment and employment forms of the second labor market for an unlimited period of time, and to enable them to live a meaningful life as well as a fixed daytime structure in the midst of our society.

When guests dispose of clothes or shoes in the room bucket, we hand them over to the Swiss Mountain Aid. We dispose of other leftover objects according to the applicable recycling rules.

Our entire team welcomes you at the PLATZHIRSCH!

We are all looking forward to your esteemed visit and to spoiling you in your new home away from home.

We are an international team, hailing from virtually every corner of the world, and pleased to be here together in beautiful Zürich. We all understand what makes this city so special, and are happy to share our passion, insights and dedication to service with you. Our motivation is to make you feel welcome, our reward is your smile.

Our used toner cartridges and ink cartridges ...

Our entire team welcomes you at the PLATZHIRSCH!

We are all looking forward to your esteemed visit and to spoiling you in your new home away from home.

We are an international team, hailing from virtually every corner of the world, and pleased to be here together in beautiful Zürich. We all understand what makes this city so special, and are happy to share our passion, insights and dedication to service with you. Our motivation is to make you feel welcome, our reward is your smile.

Our used toner cartridges and ink cartridges are handed over to the campaign each toner is counts by the Swiss Red Cross and thus helps to reduce waste mountains. These are checked and processed in the Pelikan recycling center. Pelikan hands a donation to the Red Cross for collected toner. The money from the collection campaign benefits the humanitarian work of the Swiss Red Cross, especially families in need in Switzerland.

Used cork taps we send to the Foundation Stiftung Bernaville whose inhabitants process them to practical cheminee lighter cubes (recycling fire lighter "LaFlamme"). The Foundation Bernaville offers and develops needs-oriented offers for residents in the areas of housing, work, employment, leisure, health, nutrition and integration.

We also support Pro Nachtleben Zürich because we believe in a vibrant Zurich.

We provide maintenance and repair work wherever possible to the non-profit and privately owned CB Stiftung, which offers jobs and a memorable life for people with a mental disability. The goal of this foundation is to improve the life and future prospects of these people by providing the low-threshold employment and employment forms of the second labor market for an unlimited period of time, and to enable them to live a meaningful life as well as a fixed daytime structure in the midst of our society.

When guests dispose of clothes or shoes in the room bucket, we hand them over to the Swiss Mountain Aid. We dispose of other leftover objects according to the applicable recycling rules.

PLATZHIRSCH Boutique Hotel & Bar
your territory in the city center of Zurich

Arrival

Platzhirsch is very well connected to the world-renowned efficient public transport system in Zurich, via Tram lines no. 4 and no. 15. Your stop, only a skip and a hop from our front door is called "Rudolf Brun Brücke” (translated: Rudolf Brun ‘Bridge').

From this beautiful, riverside stop you simply walk direction upstream along the Limmat River and between the shops "Affolter Uhren" and "GEOX" turn uphill onto the quaint street called “Hirschengasse” ...and you come right onto the “Hirschenplatz” (Square) where straight ahead to the left you’ll see the PLATZHIRSCH Hotel. Don’t worry you, can’t miss us!

ZVV schedule - mobile app iPhone or Android

From Zürich Airport you can join us either by train or taxi.

TRAIN: Every 15 minutes there is a direct train from the Airport to the Zurich main station. Just follow the clearly marked signs throughout the airport (with a train symbol on them), to the lower concourse. Tickets are available at the bottom of the escalators, with SBB train staff usually on hand to assist in English. From arrival into the Zurich main train station (often called HB, or ‘Hauptbahnhof'), walk north outside to the tram stop “Bahnhofquai/HB” - take Tram no. 4 to "Rudolf Brun Brücke” stop (we're only two stops away...!). Journey time ca. 12 minutes to HB, then 5 minutes to Hotel, cost approx 12.00 CHF

TAXI: Thanks to our taxi partner Taxi 444 we can offer taxi rides from and to the airport Zürich for a special
all in price of CHF 55 (travel time ca. 15-30 minutes depending on traffic)
Order Taxi

The hotel ist situated in the midst of a pedestrian zone and does not provide parking. We recommend the municipal parking garage Urania, ca. 5 minutes away from the PLATZHIRSCH.

From Urania parking garage, EXIT to the right, and walk across the Rudolf Brun Bridge over the river, turn right and continue about 150 meters upstream along the Limmat River, and between the shops "Affolter Uhren" and "GEOX" turn uphill onto the quaint street called “Hirschengasse” ...and you come right onto the “Hirschenplatz” (Square) where straight ahead to the left you’ll see the PLATZHIRSCH Hotel.

Charging stations in Zürich for electric cars

GPS coordinates: 47°22'25" N 8°32'38" E

Contact

PLATZHIRSCH Boutique Hotel & Bar

Spitalgasse 3, 8001 Zürich Schweiz

+41 44 250 70 80 (07:00am till midnight)

info@hotelplatzhirsch.ch



Jobs

Becoming a PLATZHIRSCH? No problem, with pleasure!

Currently we are looking for experienced barstaff
for our Christmas Market from 22.11.-23.12.2017

Just mail your motivation letter with CV (max. 1 A4 sheet). Looking forward to meeting you soon!


Galerie - Gallery

Newsletter

Subscribe to our newsletter now and receive immediately all information about upcoming events and promotions.

Testimonials

Team

Gusztav Rapp
Head of bar, Hungary
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Nadine Schropp
Barkeeper, Germany
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Alejandro Ruiz
Barkeeper, Venezuela
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Dagmara Genelin
Barkeeper & reception, Poland
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Felicitas Egli
Barkeeper, Germany
Roger Engler
Part-time barkeeper, Switzerland
Michèle Gitonga
Part-time barkeeper, Switzerland
PLATZHIRSCH Hotel & Bar Barkeeper Chris Waespi
Chris Waespi
Part-time barkeeper, Switzerland
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Jovanka Petric
Head of housekeeping, Serbia
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Sladjana Simic
Housekeeping, Serbia
PLATZHIRSCH Hotel & Bar - Team
Sigi Gübeli
General Manager, Austria

>> BOOK NOW! <<